Korfball

  Übungsleiter: Elke Ortgies, Tel. 04463 448
  Veranstaltungsort: Montags von 20:00  -  22:00 Uhr
Große Sporthalle am Schulzentrum in Hohenkirchen

 

         

 

Wir Korfballer in Hohenkirchen sind wohl das, was man eine bunt gemischte Gruppe nennt. Alleine beim Alter reicht die Spanne von 15- bis hin zu über 60-Jährigen. Männer und Jungs spielen genauso mit wie Frauen und Mädchen. Uns eint die Freude an der Bewegung, am Sport und der Geselligkeit. Das Training ist meistens aufgeteilt in drei Phasen: Aufwärmprogramm mit Stretching, Hauptteil mit Übungen und Abschlussspiel sowie dem Ausklang mit Gymnastik. Neben dem Training finden wir immer wieder auch Zeit für gemeinsame Radtouren, Grillabende, Wattwanderungen, Weihnachtsfeiern etc.
Da es in Niedersachsen nur ganze zwei Korfballmannschaften gibt, fahren wir gerne zu Turnieren. Einmal im Jahr laden wir ins Wangerland ein, ansonsten folgen wir so oft es geht den Einladungen ins Rheinland, wo Korfball fast so populär ist wie bei uns das Boßeln.

Bilder vom Turnier 2017 ..

  Korfballgruppe

Bildvergrößerung: Mausklick auf das Bild

Wenn du mehr zu den Korfballregeln und der Spielidee wissen möchtest, klick hier oder komm einfach montags vorbei und mach dir selbst ein Bild. Wir freuen uns auf dich.
Weitere Bilder: klick hier