Volleyball

  Übungsleiter: Uwe Hagestedt, Tel. 04463 1493
  Veranstaltungsort: Dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr
Große Sporthalle am Schulzentrum in Hohenkirchen

Seit mehr als 25 Jahren gibt es sie schon: Die Hobby-Damen-Volleyball-Sparte.

Diese Sparte lebt durch Sportlerinnen, die sich jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in der „Großen Halle“ treffen. Hier hat es im vergangenen Jahr einen Wechsel des Übungsleiters gegeben. Erwin Poth hat den Stab an Uwe Hagestedt weiter gegeben, der bisher die Volleyballerinnen des TuS Waddewarden trainiert hatte.

Durch jahrelange gute Kontakte – Dank verschiedener Freundschaftspiele, Boßeltouren  u.ä. – zum TuS Waddewarden war eine Spielgemeinschaft ins Leben gerufen worden, die in der Hobbyliga Friesland auf Punktjagd geht.

Die Spielgemeinschaft endet leider in diesem Jahr, da in Waddewarden zuletzt nur noch 3 Spielerinnen am Training teilnahmen und sich daher eine Aufrechterhaltung eines Trainingsbetriebes in der dortigen Halle nicht mehr lohnte.

Diese 3 Spielerinnen sind aber mittlerweile voll in der Hohenkirchener Volleyballgruppe integriert, die am Dienstagabend gemeinsam trainiert. Es gibt keine Unterteilung zwischen der Mannschaft, die weiterhin an der Hobbyliga teilnehmen wird und den Sportlerinnen, die aus Spaß an der Freud trainieren und spielen wollen.

Unser Trainer versucht uns allen immer noch was Neues zu vermitteln und an unserer Spieltechnik zu feilen, egal ob Anfänger oder alte Häsin.

Selbstverständlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz und trotz vieler Termine schaffen wir es immer noch, jährlich eine "Bollerwagen-Boßeltour", Grünkohlessen, Frauenkarneval, ein Insel-Wochenende, Grillabend, Rad-Tour, Teilnahme an Jux-Turnieren, eine Weihnachtsfeier und viele andere Aktivitäten mehr,  in unseren Kalender einzuarbeiten.