Prellball

Übungsleiter: Bernd Crudopf
Telefon: 04463 1365
Dienstag von 20:00 – 22:00 Uhr
Große Sporthalle am Schulzentrum in Hohenkirchen

Prellball, Gymnastik Herren
Die Prellballabteilung besteht seit 1976; umfasst über 30 Mitglieder, von denen noch ca. 15 aktiv am Training Dienstags in der Turnhalle am Schulzentrum teilnehmen.

Turniere
Alljährlich nehmen 1 bzw. 2 Mannschaften an Turnieren teil. Die Gegner sind überwiegend TuS Oestringen, TSV Jahn Carolinensiel und BSG Wilhelmshaven, die jeweils 1 x im Jahr ein Turnier ausrichten. Der MTV Hohenkirchen hat sein Turnier i. d. R. immer ende Januar.

Freundschaft
Seit 1980 besteht ein sportlicher Kontakt zu 2 Vereinen aus Solingen (Wald-Merscheider Turnverein (WMTV) und TSG Solingen). Die Kontakte wurden durch den langjährigen Wangerland-Urlauber Paul Berger geknüpft, der uns damals das Prellballspielen nach den vorgeschriebenen Regeln beibrachte. Leider ist er schon seit Jahren verstorben, aber der nach ihm benannte Paul-Berger-Pokal wird noch jedes Jahr wechselweise in Solingen oder Hohenkirchen ausgespielt. Ausflüge in die nähere Umgebung und Besichtigungen gehören zum Programm, an denen die mitgereisten Frauen natürlich teilnehmen. So ist in den vergangenen über 20 Jahren eine schöne Gemeinschaft entstanden, die auch noch seine Fortsetzung hat.

Unternehmungen
Ein gemeinsames Aalessen mit Ehefrauen, das alljährlich im November organisiert wird, einer Fahrradtour im Sommer und einer Weihnachtsfeier im Vereinsheim runden das Programm der Prellballer ab.

Informationen
Wer noch mehr Informationen haben möchte, oder wer Lust auf Prellball bekommen hat, wende sich bitte an Bernd Crudopf – Telefon: (04463) 1365 oder erscheint am Dienstag um 20:00 Uhr in der Turnhalle des Schulzentrums.