Volleyball – Damen

Übungsleiter: Uwe Hagestedt
Telefon: 04463 1493
Dienstag von 20:00 – 22:00 Uhr
Große Sporthalle am Schulzentrum in Hohenkirchen

Seit mehr als 25 Jahren gibt es sie schon: Die Hobby-Damen-Volleyball-Sparte.
Diese Sparte lebt durch Sportlerinnen aus dem ganzen Wangerland und mittlerweile auch aus Jever, die sich jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in der „Großen Halle“ treffen.
Wir leisten uns den Luxus von 2 Übungsleitern. Andra Guhl übernimmt dabei den Part des Aufwärmtrainings um uns auf „Temperatur“ zu bringen. Dann ist Uwe Hagestedt dran, der immer noch versucht, uns allen immer noch was Neues zu vermitteln und an unserer Spieltechnik zu feilen, egal ob Anfänger oder alte Häsin. Nach Möglichkeit nehmen wir mit einer Frauenmannschaft an der Hobby-Volleyball-Liga teil, die jährlich von unserem Übungsleiter organisiert wird und deren Spiele jeweils an Trainingsabenden statt finden.
Selbstverständlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz und trotz vieler Termine schaffen wir es immer noch, jährlich eine “Bollerwagen-Boßeltour”, Grünkohlessen, Frauenkarneval, ein Insel-Wochenende, Grillabend, Rad-Touren, Teilnahme an Jux-Turnieren, eine Weihnachtsfeier und viele andere Aktivitäten mehr, in unseren Kalender einzuarbeiten.