Kinderturnen

Freitag von 16:00 – 17:30 Uhr
Große Sporthalle am Schulzentrum in Hohenkirchen

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir treffen uns jeden Freitag Nachmittag in der Turnhalle am Schulzentrum Hohenkirchen.
Mit Musik und kleinen Aufwärmspielen wird unsere Turnstunde eingeleitet. Anschließend bauen wir gemeinsam die Turnlandschaft auf, so dass sich die Kinder mit ihren Eltern nach Lust und Laune austoben können. So werden spielerisch die Sinne geschult und motorische Grundfähigkeiten
(hüpfen, klettern, laufen, hangeln usw.) erlernt. Jedes Kind darf selbst entscheiden, was es sich zutraut und was nicht. Die Freude und der Spaß an der Bewegung stehen im Vordergrund.

Bis Freitag …

Eltern-Kind-Turnen:
Das Alter der Kinder liegt zwischen 1 Jahr (sie sollten laufen können) und 4 Jahren.

Kinderturnen:
Kinderturngruppe von 3 bis 6 Jahren.
Die Kinder lernen alle Turngeräte kennen und bewegen sich in Bewegungslandschaften, die den Zugang zum Gerätturnen öffnen.