Krabbelgruppe

Übungsleiterin: Gesa Mennen
Telefon: 04463 9389138
Mittwoch von 10:00 – 11:30 Uhr
Vereinsheim des MTV Hohenkirchen, August-Hinrichs-Str. 6a

 

 

 

Die Krabbelgruppe findet jeden Mittwoch von 10 bis halb 12 im Vereinsheim an der August Hinrichs Straße statt.

❤lich Willkommen sind alle Kinder mit Ihren Mama´s, oder natürlich auch Papa´s (-;  zwischen 0 und 3 Jahren. Ältere Kinder schicken wir natürlich nicht nach Hause, aber in der Regel gehen die dann ja auch schon zum Kiga.

Wir beginnen mit einem festen Willkommenslied, welches die „Großen“ dann meist schon zum Teil mitsingen können. Dann singen wir je nach Stimmung der Kinder noch 1 oder 2 weitere Lieder. Danach beginnt für die Kinder das Freispiel in der Küche, dem Bällebad oder auch am Maltisch. Es ist für jeden was dabei (-;

Die Mama´s / Papa´s halten Klönschnack bei einer Tasse Tee. Gelegentlich basteln wir jahreszeitbezogen, ganz wie es gefällt und den Kindern Spaß macht.

Am Ende der Zeit räumen wir gemeinsam auf und singen ein gemeinsames Schlußlied, welches dem ein oder anderen sicher bekannt ist. (Alle Leut gehen jetzt nach Haus)

Wer sich uns anschließen möchte, ist ❤lich Willkommen.