Volleyball – Herren

Übungsleiter: Jörg Becker
Telefon: 0163 8786806
Donnerstag von 20:00 – 22:00 Uhr
Kleine Sporthalle an der Ringstraße

Moin und herzlich Willkommen bei der Hobby-Volleyball Gruppe der Herren.

Unsere Gruppe von derzeit 15 aktiven Spielern im Alter von 28 bis 80 Jahren trifft sich jeden Donnerstag von 20 Uhr bis 22 Uhr in der „kleinen Turnhalle“ an der Ringstraße. Wer nach dem Spiel noch Lust hat, kommt dann noch mit ins Vereinsheim, wo wir die verlorene Flüssigkeit wieder auffüllen.
Unsere Gruppe ist ideal für Einsteiger und alle die Spaß am Mannschaftssport haben, aber nicht den „Leistungsdruck“ in einer Liga-Mannschaft spüren wollen. Neben dem Volleyball spielen wird aber auch die Geselligkeit gefördert, so z.B. bei einem Tennis-Nachmittag mit Grillen, einer Radtour mit Umtrunk oder einem gemütlichen Essen. Ein weiteres Highlight ist die traditionelle Weihnachtsfeier im Vereinsheim, zu der neben den aktiven auch die passiven Mitglieder kommen.

Wer gerne mal ausprobieren möchte, ob ihm Volleyball Spaß macht, kann jederzeit eine „Schnupperstunde“ bei uns machen. Entweder man meldet sich bei mir als „Gast“ an oder man kommt mit Sportsachen, Handtuch und sauberem Schuhwerk einfach vorbei. Alles Weitere klären wir dann vor Ort.