40 Jahre Damen-Volleyball

Die Damen-Volleyballtruppe gibt es seit 40 Jahren, ganz genau seit dem 07.09.82.

Am 07.09.82 hat sich die Gruppe zum ersten Mal in der kleinen Halle in der Ringstraße zum Volleyball getroffen.
Die erste Übungsleiterin war Margrit Eilenfeld. Dann übernahm Wolfgang Murer bis 1985 das Training.
Ab 1985 versuchte Erwin Poth den Damen das Volleyballspielen beizubringen.
Zurzeit trainiert uns Uwe Hagestedt, der auch schon 10 Jahre dabei ist. Als zweite Übungsleiterin steht ihm Andrea Guhl zur Seite, die für das Aufwärmtraining zuständig ist.

Auf dem Foto anlässlich des 40-jährigem Jubiläums hat sich die Damen-Volleyballgruppe in der Sporthalle aufgereiht.
Am 07.09.1982 trafen sich zehn Personen zum ersten Mal in der Sporthalle in der Ringstraße zum Volleyball.
Drei Spielerinnen auf dem Foto sind von der ersten Stunde dabei (Margret Frerichs, Marianne Busma, Christa Balog).
Auch nach so vielen Jahren sind alle noch mit Spaß und Eifer bei der Sache.

Im letzten Jahr konnte sich die Gruppe etwas verjüngen. Es kamen einige junge Spielerinnen dazu. Die Gruppe kann jetzt Spielerinnen auf ihrer Liste verzeichnen.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums fand am 06.09.22 im Vereinsheim ein leckeres Essen mit gemütlichem Beisammensein statt. Es wurde bis in den 07.09.22 hinein gefeiert.

Gerne dürfen sich volleyballinteressierte Frauen der Gruppe anschließen. Sie werden mit offenen Armen in der Runde aufgenommen.