Tennisabteilung feierte Oktoberfest

Mit einem Oktoberfest am Sonnabend, 22. Oktober, verabschiedete sich die Tennisabteilung des MTV Hohenkirchen in die Wintersaison. 26 Teilnehmer waren gekommen um bei Weißwurst, Leberkäse, Brezel und vielen anderen bayerischen Köstlichkeiten die erfolgreiche Sommersaison ausklingen zu lassen. Das Wetter spielte nicht immer mit an diesem Tag. Bei bedecktem Himmel und Temperaturen um 18 Grad schickte Seniorcoach Robert Meints die Teilnehmer zunächst mit Kinderschlägern und Softbällen auf den Platz. Für die Oktoberfeststimmung sorgte während der ersten Spiele im Halbfeld ein mitgebrachter Ghettoblaster. Beim bayerischen Defiliermarsch und anderen Blasmusikstücken wurden die ersten Bälle übers Netz- und die Gegner über den Platz gejagt. Nach einer kleinen Regenunterbrechung durfte dann mit den gewohnten Tennisschlägern und Bällen gespielt werden. Hier kamen durchaus spannende Matche zustande.

Nach dem sportlichen Teil, an dem sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Tennisbegeisterte teilnahmen, ging man zum gemütlichen Teil über. Hier überraschte Margarete Frerichs, Schriftführerin der Tennisabteilung, die hungrige und durstige Meute in einem traditionellen Bayerndirndl. Während auf dem großen Bildschirm im Vereinsheim Fotos aus den zurückliegenden Jahren 2003 bis 2022 liefen, wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Marita Meints als Vorsitzende der Tennisabteilung war mit dem gesamten Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Das brachte auch der Ehrenvorsitzende Hein Uden, der zwischenzeitlich das Wort ergriff, sehr deutlich zum Ausdruck. Die Tennisplätze werden am kommenden Sonnabend, 29. Oktober, bei einem allgemeinen Arbeitseinsatz, ab 10 Uhr, winterfest gemacht.