Jiu-Jitsu Europameisterschaft

Die Schüler der Jiu-Jitsu Abteilung (Budo Club Hohenkirchen) nahm am 02.12.2023 an der Jiu-Jitsu Europameisterschaft in Schortens,
bei einem neu eingeführten Wettkampfmodus, dass Ju-Jutsu Duo innerhalb der IMAF teil.
Das harte und lange Training sowie die richtige Technik für jedes Team zu finden, war der Schlüssel zum Erfolg.
Den Europameistertitel sicherten sich
Emilia & Sophia Albers in der Startklasse bis 9 Jahre,
Johanna Zeh & Emma Brandt in der Startklasse bis 12 Jahre,
Kea Lukaja & Anna-Sophie Arians in der Startklasse bis 17 Jahre ebenso haben
Arne Hansjürgens & Stephan Laue sich diesen Titel in der Startklasse ab 18 Jahre, mit einer starken Darbietung für sich in Anspruch genommen.
Das Ergebnis rundeten Junes May & Enna Gerdes in der Startklasse bis 9 Jahre sowie Frerik Peters & Mathis Wragge in der Startklasse bis 17 Jahre mit dem Vizemeistertitel ab.
Der Ausrichter wurde durch Christian Arians, Ralf Dowedeit & Jens Arians im Kampfrichterwesen unterstützt.
Ein erfolgreiches Turnier ging mit über 180 Starter aus den Ländern Polen, Ukraine & Deutschland zu Ende.