Rückblick 2019

Am Samstag den 09.03.2019 fand zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr das vereinsinterne Volleyballturnier des MTV Hohenkirchen in der Sporthalle an der Oberschule Hohenkirchen statt. Das Turnier findet nun schon seit Mitte der 90er statt. Der diesjährige Ausrichter, die Tennisabteilung hat alle Sparten des MTV dazu herzlich eingeladen. Leider haben sich in diesem Jahr, zum bedauern der Tennisabteilung, nur 4 Mannschaften (Volleyball-Damen, Volleyball-Herren, Korfball und Tennis) angemeldet. Trotz der geringen Teilnahme haben alle Mannschaften mit vollem Einsatz spannende Spiele abgeliefert. In den Pausen wurden alle mit geschmierten Brötchen, heißen Würstchen und Getränken in der Cafeteria versorgt.

 

Gegen 16:30 Uhr wurden dann die Platzierungen gekürt.

 

Die Platzierungen:

  1. Platz Volleyball-Herren
  2. Platz Tennis
  3. Platz Volleyball-Damen
  4. Korfball

 

Normalerweise wäre zum Abschluss noch der Ausrichter für das Jahr 2020 bestimmt worden, aber aufgrund der mangelnden Teilnahme erteilte Erwin Poth hier dem Vorstand den Auftrag über die Art und Möglichkeit einer Fortsetzung dieses Turniers zu entscheiden. Hier weise ich daraufhin, dass der Vorstand bereits beschlossen hat, im Jahr 2019 vermehrt für seine Ballsportarten (Korfball, Badminton, Prellball, Volleyball, Tennis, Basketball) zu werben.


Der Bericht des Jeverschen Wochenblatts über die Jahreshauptversammlung 2019


Der Bericht der Nordwestzeitung über die Jahreshauptversammlung 2019

<< bitte klicken >>


Die Nordwestzeitung zu Gast bei unseren Korfballern

<< bitte hier klicken>>