Survival Lehrgang Mai 2024

Survival Lehrgang vom 09. bis zum 11.05.2024

Der Budo Club Hohenkirchen eine Sparte des MTV-Hohenkirchen nahm mit 20 Schülern am Survival Lehrgang beim Kuntao Schortens teil. Unter anderem wurden den 62 Teilnehmer (4 bis 63 Jahre), in folgenden Themenbereichen ausgebildet oder geschult:

• Wassergewinnung
  • Karte und Kompass
  • Wegzeichen
  • Knotenkunde
  • Pflanzenkunde (die selbstgemachte Kräuterbutter hat jedem geschmeckt)
  • Feuerstellen – Anzündetechniken
  • Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Kletter- und Seilübungen sowie Bogenschießen und Axtwerfen standen ebenso auf dem Programm, wie ganz viel Spaß.

Am letzten Tag, fanden dann noch die Survival Games (bei dem Themen von dem Wochenende abgefragt wurden) sowie die Prüfungen statt. Dabei konnten die Schüler Enna Gerdes & Junes Mai ihre zweite Prüfung im Survival (50 S Std. Prüfung) mit Bravour ablegen. Christian & Tobias Arians unterstützten die Leiterin des Lehrgangs, Petra Gödde, bei diesem Lehrgang. Tobias Arians legte an diesem Wochenende den ersten, praktischen Teil für seine 1000 Stunden Prüfung ab. Hierfür ist der Vizepräsident Peter Kluss aus Oldenburg angereist, der mit den gezeigten Leistung sehr zufrieden gewesen war. Die Schüler waren von diesen Wochenende sehr begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang, der vom 21.07 – 26.07.2024 in Hohenkirchen das erste Mal über 6 Tage stattfindet .

Wer dabei sein möchte kann sich hier auf der Webseite oder bei Christian & Michaela Arians unter der Telefon Nr. 04463-324580 Informieren.