10 Jahre Zumba

Wir danken sowohl unserer Übungsleiterin Meral von Herzen für die tolle Arbeit, die sie in den letzten 10 Jahren geleistet hat als auch unseren Mitgliedern, die den Kurs zu dem machen was er ist!

Jubiläum im MTV Hohenkirchen: Zehn Jahre Zumba® – Ein Dekade Tanz, Fitness und Gemeinschaft
Hohenkirchen, Mai 2024 – Es ist eine Geschichte von Fitness, Passion und Gemeinschaft, die sich auf zehn Jahre erstreckt: Der MTV Hohenkirchen feiert das zehnjährige Jubiläum seiner beliebten Zumba® Kurse. Unter der energievollen Anleitung von Meral, unserer engagierten Zumba-Instruktorin, wird diese besondere Form des Fitnesstrainings zweimal wöchentlich durchgeführt. Mit diesem Ereignis möchte der Verein seine Anerkennung und Dankbarkeit für die Treue der Teilnehmenden ausdrücken.
Zehn Jahre Zumba® im MTV Hohenkirchen
Vor zehn Jahren, genauer gesagt am 07.05.2014, wurde Zumba® erstmals im umfangreichen Trainingsprogramm des MTV Hohenkirchen aufgenommen. Jetzt, ein ganzes Jahrzehnt später, ist dieses attraktive Bewegungsangebot aus dem Sportprogramm nicht mehr wegzudenken. „Mit Zumba® hat Meral einen wertvollen Beitrag zur Fitness und zum Gemeinschaftsgefühl unserer Mitglieder geleistet“, sagt Jörg Becker vom MTV Hohenkirchen.

Foto MTV

Die energiegeladenen Zumba® Kurse sind mittlerweile fester Bestandteil des Angebots und finden aktuell jeden Dienstag und Donnerstag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle Ringstraße 4, 26434 Wangerland statt. Die Teilnahme steht allen Mitgliedern offen, aber auch „Neulinge“ sind gern gesehen, die gemeinsam trainieren und Spaß haben möchten. Wöchentlich 2x Zumba® zu einem Mitgliedsbeitrag von 8,00 EUR/Monat, ist in der Region einmalig und unschlagbar günstig.
Zumba® steht für Fitness und Spaß, aber auch für den Gemeinschaftsgedanken, der im MTV Hohenkirchen eine besondere Rolle spielt. Die Teilnehmenden teilen nicht nur das Interesse am rhythmischen Tanz und an der Fitness, sondern pflegen auch eine aktive und unterstützende Gemeinschaft. „Perfekt für jeden. Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben wollen.“ so Meral.
Feierlicher Rückblick auf ein bewegendes Jahrzehnt
Im Mai begeht der MTV Hohenkirchen das Jubiläum der Zumba® Kurse. Aus diesem Anlass fand eine kleine Feier statt, die der Würdigung dieser zehnjährigen Erfolgsgeschichte gewidmet war. So sagt Meral: „Mit dieser Feier bedanke ich mich für die langjährige Treue der tanzwütigen Mitglieder.“
In ihrer zehnjährigen Geschichte haben die Zumba® Kurse viele Menschen bewegt und inspiriert und den MTV Hohenkirchen bereichert. Mit dem Jubiläum wird ein Höhepunkt gefeiert, der sowohl ein Rückblick auf ein bewegtes Jahrzehnt als auch ein Ausblick auf die Zukunft ist. Zumba® wird weiterhin eine zentrale Rolle im Angebot des MTV Hohenkirchen spielen und sicherlich noch viele Menschen zum Tanzen bringen.

Der ganze Bericht als PDF