Wangerland Mixed & Doppel Cup

Hier finden Sie die Ergbenisse des TurniersAuf der Tennisanlage des MTV Hohenkirchen trafen sich an diesem Wochenende acht gemischte Doppel aus vier verschiedenen Vereinen um über zwei Tage den Wangerland-Mixed-Cup auszuspielen. Zu gewinnen gab es Pokale für den Sieger und viele verschiedene Sachpreise im Wert von etwa 1.500 €. Gespielt wurde nach der Zählmethode „No-Ad“ oder „Ohne-Vorteil-Regel“. Diese Zählmethode ermöglicht eine etwas kürzere Spielzeit.

Nachdem die ersten Spiele gespielt waren, wurde übereinstimmend festgelegt, dass aufgrund der vorhergesagten, sehr regnerischen Wetterlage am Sonntag, alle Gruppenspiele am Sonnabend durchgeführt werden. Die gespielten Matches wurden anschließend ausgewertet sodass eine Siegerehrung vorgenommen werden konnte.

Als Sieger aus der Gruppe 1 und aufgrund des besseren Satzverhältnisses gingen Doris Becker (MTV Hohenkirchen) mit André Abels (FC Nordsee Hooksiel)  hervor. Zweiter wurden Svenja Manning (jetzt neues Mitglied im MTV Hohenkirchen) und Lars Meints (ohne Verein). Den dritten Platz belegten Marita Meints mit Erwin Poth (beide MTV Hohenkirchen).

Eine besondere sportliche Leistung zeigte das Ehepaar Eilenfeld vom STV Wilhelmshaven. Sie absolvierten am Vormittag zwei Gruppenspiele, nahmen dann am 5 Km Walking Lauf beim Jever-Fun-Event teil und spielten am späten Nachmittag dann das letzte Match des Turniers. Dabei nahmen sie den späteren Gruppensiegern sogar noch einen Satz ab.

Viele spannende und zum Teil sehr ausgeglichene Spiele fanden bei besten Wetterbedingungen statt. Überrascht waren die Organisatoren von den vielen Besuchern auch aus den Nachbarvereinen die zur Anlage kamen. Das Wetter am Sonntag gab den Organisatoren recht, dass Turnier vorzeitig zu beenden. Alle Teilnehmer waren gegen Covid-19 geimpft, Besucher mussten sich beim Betreten der Anlage registrieren.

Dorf Wangerland Cup

Es ist geplant, dieses Turnier im nächsten Jahr als zusätzliches Event zusammen mit der Hotelanlage Dorf Wangerland zu veranstalten. Teilnehmer kommen dann aus ganz Deutschland zum MTV Hohenkirchen, zusätzlich können Leistungsklassenpunkte erzielt werden.

Plazierungen

Vielen Dank an unsere Sponsoren!