Tennis: Punktspiel der Herren 60

Erstes Punktspiel der Herren 60 Mannschaft trotz Niederlage grundsätzlich erfolgreich gemeistert.

Eigentlich hätte es bei dem ersten Spieltag seit 2014 eine herbe Niederlage geben müssen. Das war so ziemlich die einhellige Meinung aller Mannschaftsspieler unserer Herren 60, aber es kam anders. Angereist waren am Sonnabend, 7. Mai, fünf Spieler aus Südbrookmerland. Alle mit einer weitaus besseren LK (Leistungsklasse) als unser Team. Doch schon nach den Einzeln zeigte sich, dass die Senioren aus Hohenkirchen durchaus mithalten konnten. Jedes Team verbuchte zwei gewonnene Einzel für sich. Die Entscheidung musste also in den anschließenden Doppel fallen.  Hier verkalkulierte sich die Truppe um Mannschaftsführer Robert Meints und stellte die Doppel taktisch falsch auf. Beide Doppel gingen verloren, so dass das Endergebnis 4 : 2 für TC Südbrookmerland lautete.

Gerade rechtzeitig war die Terrasse, die viel Platz für Zuschauer bietet, beim Vereinsheim fertig geworden. Auch das Wetter spielte mit. Es war ein bedeckter Tag der das Tennisspielen durchaus erträglich machte. Die Spieler des MTV Hohenkirchen waren trotz der Niederlage mit dem Ergebnis zufrieden.