Drei Teams gewinnen doppelt

Beim ersten offiziellen Wangerland LK-Mixedturnier gab es für die Zuschauer viel zu sehen. 14 Mixedpaarungen waren in den Altersklassen 30, 40 und 50 angetreten. Beim Mixed spielen immer eine weibliche und ein männlicher Tennisspieler miteinander gegen ein anderes Mixed. Jede Spielpaarung hat zwei Spiele zu absolvieren. Von den 14 Mixedpaarungen konnten nur drei Paarungen jeweils beide Spiele gewinnen. In der Altersklasse 30 setzten sich Carina Schelken TC Esens und Jan Kowalewsky TC Esens in beiden Spielen in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:1 durch.

Sieben Mixedpaarungen traten in der Altersklasse 40 an. Hier konnten sich Frederike Bungenstock Jade TG und Rainer Dörnath Jade TG als einzige zwei Siege erspielen. Sie gewannen ihre beiden Spiele in jeweils zwei Sätzen, dabei trafen sie auf der Anlage in Hohenkirchen auch auf ihre Vereinsmitglieder Kirsten Witte und Gregor Koch. Witte und Koch besiegten in ihrem zweiten Spiel danach die Hooksieler Petra und Thorsten Csikos´mit 6:2 und 6:4.
In der Altersklasse 50 gewann das jüngste Team bestehend aus Marita Meints MTV Hohenkirchen und Robert Lebin MTV Jever beide Spiele glatt in jeweils zwei Sätzen. Der Altersdurchschnitt in dieser Gruppe lag weit über 70 Jahre.

Das Wetter am Turniertag spielte mit, viel Sonne, wolkenfreier Himmel und hohe Temperaturen setzten den Spielpaarungen mächtig zu. So ist auch zu erklären, dass von 14 Spielen nur drei im sogenannten Match-Tie-Break entschieden wurden. Die Turnierleitung war mit dem Verlauf des Turniers zufrieden und erleichtert als am frühen Abend um 19.10 Uhr das letzte Match beendet wurde. Viele blieben noch zum geselligen Ausklang bei einem romantischen Sonnenunter am großen Tresen zusammen und versprachen im nächsten Jahr wieder zu kommen.