Gewitter machte Bogen um Tennisturnier

Es hätte nicht besser laufen können beim zweiten Damendoppelturnier des MTV Hohenkirchen. Noch während der letzten Partie in der Altersklasse Damen 30 war in der nahen Umgebung ein lautes Donnergrollen zu hören. Davon ließen sich auch Annika Grönefeld, TC Grün-Weiß Leer und Angelika Grüter, SV Langen nicht abschrecken. Sie waren auch in ihrem zweiten Match erfolgreich. Pünktlich zum einsetzenden Regen besiegten sie Svenja Manning, MTV Hohenkirchen und Maren Kaim, TG Ravensberg in zwei Sätzen mit 6: 3 und 6:4. Das Doppel aus Hohenkirchen und Kiel verlor auch gegen Nina Bentrup und Nele Jagla vom TSV Neuenkirchen.
Anders erging es in der Altersklasse Damen 40 Birte Begert und Janna Ise vom MTV Jever. Sie waren in beiden Spielen jeweils in zwei Sätzen siegreich. In der gleichen Altersklasse konnten sich Petra Csikos und Heike Scharfe-Diebel, beide Mitglied beim MTV Hohenkirchen, in einem spannenden Match gegen Miriam Polle und Kathrin Arlt vom MTV Stederdorf durchsetzen.
In der Altersgruppe Damen 50 konnte aufgrund einer kurzfristigen Absage nur ein Spiel gespielt werden. Hier setzten sich Siegrid Kasdorf und Andrea Schmaeling, beide MTV Jever, in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4 gegen Karina Fischer und Marita Meints, MTV Hohenkirchen durch.
Insgesamt waren die Organisatoren mit dem Verlauf des Turniers zufrieden, allerdings hätte die Teilnehmerzahl noch etwas höher sein können. Der letzte Ball wurde um 15.35 Uhr gespielt, danach fing es an zu regnen.
Auch im nächsten Jahr soll am letzten Wochenende im Juli ein Damendoppelturnier durchgeführt werden.