NWZ-Bericht JHV

Der MTV Hohenkirchen hat auf seiner Jahreshauptversammlung viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Erste Vorsitzende hat verraten, wie es in Zukunft weitergeht.

Wurden für ihre lange Mitgliedschaft im MTV Hohenkirchen geehrt (Vorne, von links): Roswitha Crudopf, Klaus-Dieter Kaudasch, Martina Behring, Matthias Müller, Inge Schmidt. (Hinten, von links): Uwe Frerichs, Martina Janssen, Renate Peters, Reinhard Busma.

Hohenkirchen – Auf der Jahreshauptversammlung des MTV Hohenkirchen wurden viele Mitglieder für ihre langen Mitgliedschaften geehrt. Im Vorfeld gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern Gerda Meynen und Insa-Marie Ortgies.
Nach einer Schweigeminute wurden dann für 25 Jahre Mitgliedschaft Martina Bünting, Renko Rieken, Matthias Müller und Klaus-Dieter Kaudasch geehrt. Seit 40 Jahren dabei sind Martina Janssen, Roswitha Crudopf, Reinhard Busma, Renate Peters, Gerhard Buss und Hermann Rieken. Heinz Schmidt ist sogar ein halbes Jahrhundert Mitglied im MTV Hohenkirchen und wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
In seinem Jahresbericht ging der Erste Vorsitzende Uwe Frerichs kurz auf die verschiedenen Aktivitäten ein. Dazu zählten unter anderem ein Erste-Hilfe-Lehrgang, das Osterfeuer, ein Mixed-Tennis-Turnier, die Beteiligung am Dorffest oder das Korfballturnier. Außerdem feierte die Walking-Gruppe ihr 20-jähriges und die Volleyball-Damen-Gruppe ihr 40-jähriges Bestehen.
Nach 20 Jahren als Erster Vorsitzender wird Uwe Frerichs im nächsten Jahr nicht mehr zur Wiederwahl antreten und jemand anderem die Führung überlassen. Kassenwartin Meike Brader berichtete, dass der Verein finanziell gut aufgestellt sei. Das liegt auch an den knapp 702 Mitgliedern, die der Verein zählt. Ein Abwärtstrend aufgrund der Corona-Pandemie konnte nicht verzeichnet werden. Besonders im Bereich des Vater-Mutter-Kind- und Kinderturnens sei ein starker Aufwärtstrend zu beobachten.

Quelle: Nordwestzeitung